14. Juli 2024 - 20. Juli 2024
JazzHall SummerFestival 2024

Ort: JazzHall, Milchstraße 12, Hamburg

„JazzHall SummerFestival“ in Hamburg

Unter dem Motto „Jazz ist für alle“ veranstaltet die JazzHall der Hochschule für Musik und Theater Hamburg (HfMT) das erste „JazzHall SummerFestival“ in Hamburg. Das einwöchige Festival unter der Schirmherrschaft von Hamburgs Zweiter Bürgermeisterin Katharina Fegebank bereitet Jazz eine sommerliche Bühne im Herzen der Stadt.

Junge und renommierte, lokale und internationale Jazzer:innen stehen gemeinsam auf der Bühne: Mit dabei sind u. a. Silvan Strauss, Samantha Wright, Danica Hobden, das Roz Macdonald Trio, Chris Cheek QuintetHfMT Large Ensemble, die Cansu Arat Group und HfMT Bigband.

Für das kostenlose Open-Air-Programm wird nachmittags die Glasfront zur Außenalster geöffnet. Abends werden für Besucher:innen, die Jazz-Musik im Konzertsaal erleben möchten, zusätzliche Tickets angeboten. Musikalisch ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auf der JazzHall-Wiese warten zudem ein vielfältiges gastronomisches Angebot und ein unterhaltsames Rahmenprogramm für Jung und Alt.

Eintritt frei. Mehr Informationen zum Programm und Tickets für die Abendkonzerte HIER.

Die ZEIT STIFTUNG BUCERIUS unterstützt das „JazzHall SummerFestival“ gemeinsam mit der Dr. E. A. Langner Stiftung, Hapag-Lloyd Stiftung, Alfred Toepfer Stiftung F. V. S. sowie weiteren Förder:innen und Partner:innen.

Jetzt Newsletter abonnieren!